Anetta Küchler-Mocny | Malerei

Vita Anetta Küchler-Mocny

1970 geboren in Bydgoszcz, Polen
1998-2005 Studium an der Kunstakademie Münster bei Prof. Ludmilla von Arseniew
Prof. Mechthild Fritsch, Michael van Ofen
Meisterschülerin von Prof. Ludmilla von Arseniew

Anetta Küchler-Mocny | Malerei

Seit 1995 lebe und arbeite ich in Deutschland, wo ich mich schwerpunktmäßig der Malerei widme. Im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens steht der Mensch.

Seit 2009 bin ich freiberuflich tätig als Dozentin im Bereich Kunst und Förderung der deutsch-polnischen Begegnungsmöglichkeiten rund um die Kultur und Kunst.

Stipendien / Preise / Messen

2001 Europa Stipendium der Kunstakademie Münster in KRAKAU / POLEN
2001 DA AD-Preis BUDAPEST / UNGARN
2007-2016 Atelier im Speicher II der Stadt MÃœNSTER / D
2011 Preview Art Fair – Kunstmesse BERLIN / D
2012 Affordable Art Fair – Kunstmesse HAMBURG / D
2015 Kommunale Galerie Berlin, "3 TAGE KUNST" Kunstmesse BERLIN / D
Wettbewerbspreis zum ver.di-Kunstkalender

Öffentliche Ankäufe

Münster/D, Gemäldegalerie im Lichthof des LWL-Landeshauses, Porträt Dr. Wolfgang Kirsch
Münster/D, Wohn+Stadtbau Sammlung, drei Porträts aus der Serie "Unter vier Augen"
Borken/D, Sparkasse Westmünsterland Samlung, "Der letzte Blumenstrauß"